Suppensonntag

Die KFB-Feldkirchen lädt am 2. Fastensonntag wieder zum traditionellen „Suppenessen“ ins Pfarrheim ein:

25. Februar

nach Gottesdienst

ab ca. 10:00 Uhr

Wir freuen uns, wieder recht viele Gäste im Pfarrheim begrüßen zu dürfen!

Auch die „Suppe in Glas“ zum Mitnehmen wollen wir weiterhin anbieten.

Die weltweite Solidarität war schon seit Beginn im Jahr 1958 die Antriebskraft der

„Aktion Familienfasttag“ der Katholischen Frauenbewegung. Es ist der Aufruf zum Teilen und der Glaube an eine gerechtere Welt, der uns motiviert zum Engagement und zum Spenden.

Die Aktion steht heuer unter dem Motto: „Gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit“.

Die Klimakrise trifft uns weltweit alle – doch nicht alle gleich. Sie trifft mittunter diejenigen am meisten, die sie am wenigsten verursacht haben. So spüren die Menschen des Globalen Südens die Auswirkungen massiv und haben zeitgleich weniger Möglichkeit zur Anpassung als wir. Darum richten wir den Blick heuer nach Nepal und berichten auch im Rahmen des Gottesdienstes über die gravierenden Folgen der Klimaveränderung für die Nepalesen und die Bedrohung der ihrer Lebensgrundlage.

Mit dem Erlös aus dem vielfältigen Suppenangebot sowie der 2. Tafelsammlung in der Kirche unterstützen wir die Projekte der „Aktion Familienfasttag“

Teilen spendet Zukunft – Teilen ist der Ausdruck Ihrer Solidarität.