Gedenkfeier für Sternenkinder

Sein Unglück ausatmen können, tief ausatmen, so dass man wieder einatmen kann.
Und vielleicht auch sein Unglück sagen können in Worten in wirklichen Worten, die zusammenhängen und Sinn haben.
Und die man selbst noch verstehen kann und die vielleicht sogar irgendwer sonst versteht oder verstehen könnte.
Und weinen können – das wäre schon fast wieder Glück

Erich Fried

Es kann hilfreich sein, der eigenen Trauer Raum zu geben und mit anderen Betroffenen zu teilen. Den Schmerz miteinander aushalten und sich gemeinsam auf die Suche nach neuer Hoffnung begeben.

Wir laden am 9.Dezember 2023, 15.30 Uhr zu einer besinnlichen Gedenkfeier für Sternenkinder ein.

Bettina Lackinger (Trauerbegleiterin, Kinder- und Jugendtrauerarbeit)

b.lackinger@ku-linz.at 0664 4165702

kbw Feldkirchen

Glassterne als Zeichen der Erinnerung

Um ein Zeichen der Erinnerung an ein Sternenkind zu setzen, gibt es die Möglichkeit, einen Glasstern zu erwerben und in einer Schiene am Sternenkinder Gedenkort am Friedhof zu platzieren. Dieser kann mit Namen oder Datum versehen werden. Die witterungsbeständigen Glassterne wurden von Martina Schenk gefertigt und können zum Selbstkostenpreis von € 30 erworben werden.

Kaufmöglichkeiten bestehen nach der Gedenkfeier für Sternenkinder am 9.12.23 am Friedhof und während der Pfarrkanzleistunden. Die Montage der Sterne erfolgt über die Friedhofsverwaltung.