CÄCILIENFEIER 2023

Der Gedenktag der Hl. Cäcilia (22.11.) wird vielerorts gefeiert, da sie die Patronin der Kirchenmusik ist. Bei uns haben sich am Freitag, 17. November beim Abendgottesdienst erstmals zwei Chöre zu einer gemeinsamen Cäcilienfeier eingefunden, unser Kirchenchor und unser Jugendchor „dachor“.

Zu dieser Feier und zur anschließenden Cäcilien-Jause beim Wirt in Pesenbach wurden auch noch einige Personen und Gruppen eingeladen, bei denen sich die Pfarre speziell bedanken möchte, dies sind:

• Gottesdienstleiter: Em. Pfarrer Josef Pesendorfer, Pfarrmoderator Propst Holzinger, Diakon Wolfgang Reisinger, Johanna Nösslböck und Bernhard Zopf
  • Organisten: Helene Nösslböck und Gerald Bok
  • Mesnerteam unter der Leitung von Erika Lindorfer
  • Seelsorgeteam + Pfarrleitung + Pfarrsekretärin
  • Blumenschmuckteam unter der Leitung von Ursula Bruckner
  • Bildungswerk

Unser Pfarrassistent Mag. Thomas Hofstadler sprach seitens der Pfarre ein großes DANKE für alles aus, was im Lauf des Jahres gemacht wird! Und das ist sehr viel! Danke für jedes Engagement in der Pfarre!