Kbw-Sonntags Gottesdienst

Am Sonntag, den 8.10.23 gestaltete das Team des Kbw den Sonntags Gottesdienst. Wir feierten 60 Jahre Katholisches Bildungswerk Feldkirchen. 874 Veranstaltungen mit gut 57 000 Besuchern, das ist das Resümee der letzten 60 Jahre Bildungsarbeit bei uns im Ort.
Ehrenamt – ein Amt, dass man mit Ehre macht! Genauso leben wir im Team des Katholischen Bildungswerkes unsere Aufgabe. Wir versuchen, zeitgemäße Themen aufzugreifen und Veranstaltungen, die sich bewährt haben zu wiederholen, auszubauen und zu vertiefen.
Vom Workshop zu Ahnenforschung über eine Linzer Stadtführung, ein Bibel und Wein Genuss Abend, Umgang mit Tod und Trauer und noch vieles mehr haben wir in den letzten Jahren angeboten. Einzelne Veranstaltungen wie etwa der Kleidertausch, die Pilgerwanderung, die Buchausstellung und die Sternenkinder Gedenkfeier sind mittlerweile zum fixen Bestandteil im Gemeindeleben geworden.
Michaela Wagner – Regionsbegleiterin der Diözese kbw Treffpunkt Bildung – hat den Wortgottesdienst mit uns gefeiert und sich mit netten Geschenken beim bestehenden Team und ehemaligen Mitgliedern des kbw Feldkirchen herzlich bedankt.

Am Foto v.l.n.r.: Michaela Wagner, Elke Gilly, Bettina Lackinger, Reinhard Gruber, Bernhard Zopf, Peter Bruckmüller, Josef Hofer
Nicht am Bild: Christiane Allerstorfer