Die heurige Firmvorbereitung begann im November 2019.

Liebe Firmlinge! Viele von euch waren Sternsingen, wir haben über Gott und die Welt geredet. Euch wird vielleicht der Caritas-Workshop in lebhafter Erinnerung sein. Gemeinsam haben wir den Vorstellgottesdienst vorbereitet. Ihr sagtet uns, welche Werte euch besonders wichtig sind. Wir FirmbegleiterInnen sind auf euch junge Menschen stolz. Ehrlichkeit, Vertrauen, Gerechtigkeit hat für euch einen sehr hohen Stellenwert. Auch als wir die Fürbitten erarbeitet haben, waren Friede, Gesundheitsversorgung, intakte Umwelt, Nahrung für alle Menschen der Erde eure besonderen Anliegen. Dieser Gottesdienst fand nicht mehr statt, unser Schaffen wurde jäh unterbrochen. Doch wir bleiben via WhatsApp in Kontakt. Ihr habt schon viele Fotos gepostet über euer Leben zu Hause, vom Lernen im Wohnzimmer, über die Zeit die ihr nun vorwiegend mit Eltern, Geschwistern und mit euren Haustieren verbringt.

Bis zu unserem nächsten Wiedersehen wünschen wir euch eine gute, wertvolle Zeit und alles erdenklich Gute.

Eure FirmbegleiterInnen Beate, Bettina, Judith, Sigrid und Thomas.