Wallfahrt der Katholischen Frauenbewegung Feldkirchen am 06.09.2019

Dieses Jahr führte uns die alljährlichen KFB-Wallfahrt ins unteren Mühlviertl:
Ziel war die Marien-Wallfahrtskirche in Kaltenberg.

Fast 90 WallfahrerInnen waren in 2 Bussen unterwegs, begleitet von unseren Seelsorgern Pfarrassistent Thomas Hofstadler und Pfarrer Josef Pesendorfer.
In der kleinen, sehr hell und freundlich wirkenden Kirche mit einer
spätgotischer Madonna aus der ersten Hälfte des 15 Jhdt. feierten wir um 10 Uhr Gottesdienst.

Sowohl auf der anschließenden Weiterfahrt zum Mittagessen beim „Wirt auf der Haid“ nach Königswiesen, wie auch auf dem Weg zur Nachmittagsprogramm, konnten wir uns wieder von der landschaftlichen Schönheit des Mühlviertls überzeugen.
In der Bauernkrapfen-Schleiferei in Tragwein angekommen, wurden wir flott und köstlich mit Krapfen und Kaffee bewirtet und erfuhren von den beiden geschäftstüchtigen Chefinnen allerlei Interessantes über Produktion und Vertrieb dieser regionalen Spezialität.

Eine kurze Einkehr gab es zum Ausklang noch in der „Tenne“ St.Martin.
Zusammengefasst konnten wir auf einen schönen, gemeinsamen Tag zurückblicken, der nicht nur ein Ausflug, sondern vor allem das sein sollte, was das Thema Wallfahrt ausmacht:
„Sich in Bewegung zu setzen um den Alltag zu unterbrechen, und sich mit besonderen Anliegen Gott zuzuwenden.“
Auch im nächsten Jahr soll es wieder eine Wallfahrt der KFB geben, zu der wir jetzt schon recht herzlich einladen.
Das Leitungsteam der KFB Feldkirchen