image



Tankstelle Kerzenstein

21.10.2018 organisiert von

„Brich auf, lass los, beginne, dich zu verändern. Sei unterwegs mit Leib und Seele, mit ganzem Herzen entdecke dich neu. Sammle auf dem Weg zur Mitte dich selbst ein und du wirst ankommen!“

Dieses Gebet schickte uns um 15.00 Uhr vom Parkplatz in Bad Mühllacken los. Schon nach ca. 1 Stunde haben wir unser Ziel, den Kerzenstein erreicht, wo wir eine kurze aber sehr aktuelle Andacht abhielten. Der inhaltliche Schwerpunkt in wenigen Worten:

Tankstellen werben mit Schnelligkeit, Sympathie, Wohlbefinden, Qualität….aber vor allem versprechen sie uns eines: Energie für ein besseres Leben!

Beim Auto selbstverständlich, beim Menschen oft missachtet: Welcher Treibstoff ist für mich geeignet? Was hilft mir, wenn mein Tank leer ist? Mancher schwört auf die neuesten Ehrnährungserkenntnisse, der andere auf Fitnesstipps. Jeder hat andere Wege um aufzutanken. Aber eine Möglichkeit kann auch der Glaube sein. Denn er macht uns widerstandsfähig gegen Krisen des Lebens!

Nach der Geschichte des Propheten Elia aus dem Buch der Könige marschierten wir gestärkt durch Brot und Saft, in Gemeinschaft geteilt, bei grandiosem Herbstwetter zurück zu unserem Ausgangspunkt. Und alle waren sich einig: „Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste gemeinsame Wanderung zum Kerzenstein!“ (voraussichtlich 20.10.2019)