image



Wechsel in der Pfarrleitung

Wie in den Pfarrnachrichten angekündigt, erfolgte der Wechsel in der Pfarrleitung am 1. September. Der bisherige Pastoralassistent Thomas Hofstadler übernimmt ab sofort als Pfarrassistent die Pfarrleitung in Feldkirchen/D. Er ist somit in Zukunft erste Ansprechperson in allen pfarrlichen Angelegenheiten. Josef Pesendorfer, der seit 1970 hier als Pfarrer wirkte, wird nunmehr als Pfarrmoderator für priesterliche Dienste zur Verfügung stehen.
IMG_3591

Für seine langjährige Tätigkeit in Feldkirchen sprach ihm Bischof Ludwig im Rahmen einer Feier in Linz seinen Dank aus (siehe 3. Foto). Auch beim pfarrlichen Seelsorgeteam gibt es Veränderungen: Günther Seiringer kehrt nach seinem Sabbatjahr zurück und übernimmt wieder den Bereich „Verkündigung“. Beate Aigner wird ab sofort für den Bereich „Liturgie“ zuständig sein. Seelsorgeteam-Sprecherin bleibt Gerlinde Wolfsteiner, für den Bereich „Diakonie“ ist weiterhin Elfriede Mayrhofer zuständig. Neue Seelsorgeteam-Begleiterin ist ab Herbst Michaela Pröstler-Zopf.

001

021