image



Wallfahrt der Kath. Frauenbewegung am 6. September

20130906_110816_resized

Fast 100 Frauen machten sich am Freitag, den 6. September auf zur Wallfahrt nach Fürstenzell in Bayern. Den Rosenkranz auf der Fahrt über Passau und besonders den Gottesdienst in Fürstenzell gestalteten wir –dem Aufruf unseres Papstes Franziskus folgend – als Bitte um Frieden für Syrien.

Nach dem Gottesdienst ging es zum Mittagessen nach Ortenburg zum Gasthof „Zum Koch“. Ganz pünktlich erreichten wir dann am Nachmittag Schärding. Dort ging es auf das Schiff, mit dem wir dann zwei Stunden am Inn unterwegs waren. Es ging an Neuhaus, Vornbach, Neuburg und Wernstein vorbei wieder zurück nach Schärding. Es war eine wunderbare Fahrt. Es gab auch genug zum Essen und zum Trinken – je nachdem: ob Wallfahrer oder andere! (siehe Bilder). Die letzte Station war der Gasthof Oberndorfer (Wirt in Schmiding Hoftaverne) in Krenglbach.
Der wunderschöne Tag ließ einige Pannen, die passierten, leicht vergessen!

DSC01639

DSC01742

DSC01662

DSC01666

DSC01676

DSC01686

DSC01691

DSC01692

DSC01694

DSC01695

DSC01715

DSC01731

DSC01650