image



Treffen der Seelsorgeteams der Diözese Linz

Einmal im Jahr treffen sich die Seelsorgeteams der Diözese Linz in Puchberg bei Wels. Dieses Jahr war am Freitag, den 24. Jänner dieses Treffen. Unser Seelsorgeteam (Pfarrer Josef Pesendorfer, Past. Ass. Mag. Thomas Hofstadler, Gerlinde Wolfsteiner, Günther Seiringer und Elfi Mayrhofer) war vollzählig vertreten. Mag. Georg Nuhsbaumer vom Kardinal König Haus, Wien sprach über „Spirituelle Grundhaltungen für Leitung und Seelsorge“; dann besprachen die einzelnen Seelsorgeteams: „Was ist uns gelungen“? – „Und warum“? – „Was ist uns nicht gelungen“? – „Und warum?“.
Nach dem Abendessen standen diözesane Verantwortliche für Anfragen und Anliegen zur Verfügung.
„Handwerkzeuge für Leitung und Seelsorge“ und ein geistlicher Tagesrückblick „Gott mit uns“ beschloss das Treffen.

IMG_0093 1

IMG_0028

IMG_0046 0

IMG_0054

IMG_0078