image



Sounds like dachor – Konzert am 26.4.2014

DSC_8857
Der dachor kann auf ein gelungenes Chorkonzert am 26.4.2014 zurückblicken. Keine der 25 Chormädls bzw. -damen hatte mit so einem Andrang an Besuchern gerechnet! Die Veranstaltung im Schul- und Kulturzentrum Feldkirchen war sehr gut besucht und ließ den Chor staunen und erfreut aufatmen: Die Vorbereitungen hatten sich gelohnt und alle sahen gespannt dem stimmigen Abend entgegen!

50 motivierte Augen und 25 Herzen haben alles gegeben, um die Konzertbesucher nicht nur zu beschallen, sondern zum Teil eines Erlebnisses werden zu lassen. Ziel war es, die Begeisterung überspringen zu lassen und das Publikum mit der Leidenschaft für Musik anzustecken. Denn viel wichtiger als alles andere ist für die Sängerinnen das gemeinsame Erlebnis in der Musik und im Singen.

„Sounds like dachor“ – „Klingt wie dachor“ war das Motto des Konzertes und hat das Programm auch auf den Punkt gebracht: Alles, was vom Chor gerne gesungen wird, hatte auch an diesem Abend Platz im Programm. Kaum ein Genre blieb dabei unangetastet – bodenständige Volksmusik und aktuelle Popsongs aus dem Radio wurden neben moderner geistlicher Musik geboten. Als musikalisches Zuckerl am Ende des Konzertes gab es noch eine Zugabe aus über 30 bekannten Liedern, mit 25 engagierten Solistinnen und begleitet mit nur 4 Gitarrengriffen.

An dieser Stelle möchten wir vom dachor uns bei allen bedanken, die uns bei den Vorbereitungen geholfen haben. Besonderer Dank gilt unseren zahlreichen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, sowie der Gemeinde Feldkirchen für die organisatorische Hilfe. Der Pfarre Feldkirchen danken wir für die gute Zusammenarbeit seit vielen, vielen Jahren und für die Bereitstellung der Proberäumlichkeiten.

(Fotos: Schimpelsberger)

DSC_8644

DSC_8277

DSC_8886

DSC_8863