image



SchülerInnen der NMS Feldkirchen malen ein Fastentuch

Das neue Fastentuch wurde am Sonntag, 8. März im Pfarrgottesdienst um 9 Uhr 30, der von Pfarrer Josef Pesendorfer gehalten wurde, präsentiert. Die Religionslehrerin Sabine Fröschl stimmte den Gottesdienst inhaltlich auf das Fastentuch ab. Die musikalische Umrahmung übernahmen die Lehrerinnen und Lehrer sowie einige Schülerinnen der 2B der NMS Feldkirchen.
DSC_3509

Im Rahmen eines Kunstprojektes, das vom Klassenvorstand Gerlinde Wolfsteiner organisiert wurde, malten die Schülerinnen und Schüler der 2B Klasse das Fastentuch für die Pfarrkirche Feldkirchen. Geleitet wurde diese Aktion vom Künstler Hannes Lumpelegger, der auch den Entwurf zeichnete und das Malen mit den Kindern durchführte.

Die Kinder hatten große Freude am Malen. Gesamt gesehen war es eine tolle gemeinsame Aktion von Lehrern, Schülern, dem Künstler und der Pfarre. Danke allen Beteiligten!

DSC_3525

DSC_3528

DSC_3531

DSC_3548