image



„Praytime“ fand großen Anklang

Rund 70 Jugendliche und junge Erwachsene kamen – trotz nasskaltem Wetter – am 2. Samstag im Mai zur „Praytime“ in Feldkirchen. Der Untertitel der Veranstaltung lautete: „Gott & Du im Hauptabendprogramm“.

100_4854

Ab 20:15 wurde in der Kirche von einer Band ansprechende Musik in der kerzenerleuchteten Kirche geboten. Anschließend wurden Texte sowie eine Bibelstelle vorgetragen, die zum Nachdenken anregten. Dann bestand die Möglichkeit, vor dem Altar eine Kerze zu entzünden und eine Bitte oder einen Dank zu formulieren, was eine einzigartige meditative Stimmung im Kirchenraum entstehen ließ. Am Ende der Feier, die bei den Jugendlichen sehr guten Anklang fand, dankte Pastoralassistent Thomas Hofstadler besonders der Regionsassistentin des Oberen Mühlviertels Nicki Leitenmüller sowie allen Mitwirkenden und sprach ein Segensgebet. „Schad, dass scho aus is“, meinte nachher ein Jugendlicher und gab damit wohl die Meinung vieler wieder. Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit zu einem geselligen Beisammensein am Kirchenplatz.

100_4860

100_4845

100_4850

100_4851

100_4853