image



Pfarre feiert Erntedankfest

DSC_3139

Wie jedes Jahr wurde auch heuer der Erntedankgottesdienst am ersten Sonntag im Oktober gefeiert.

Pfarrer Josef Pesendorfer segnete die von den Bäuerinnen gebundene Erntekrone vor der Kirche. Musikkapelle, Goldhaubengruppe, Trachtenverein, Landjugend und Ortsbauernschaft gestalteten den Einzug in die Kirche und der Kirchenchor musikalisch den Gottesdienst.
In der Predigt betonte unser Herr Pfarrer, dass wir eigentlich jeden Tag Erntedank feiern müssten. Wir betrachten viele Dinge des Alltags als selbstverständlich und schätzen sie deshalb viel zu wenig.
Mitglieder der Landjugend brachten Gaben zum Altar und gingen auch in den Fürbitten noch auf viele Dinge ein, für die wir jeden Tag dankbar sein sollen.
Nach dem Gottesdienst boten Frauen der Goldhaubengruppe, der Katholischen Frauenbewegung und der Ortsbauernschaft verschiedene Gaben an.

DSC_3142

DSC_3145

DSC_3150

DSC_3151

DSC_3154