image



Pfarrausflug zu den „Rainbacher Evangelienspielen“

Am dritten Samstag im Juni fand der diesjährige Pfarrausflug statt. Pastoralassistent Thomas Hofstadler wählte diesmal die „Evangelienspiele“ in Rainbach im Innkreis als Reiseziel aus, wo das Stück „Tamar“ über eine eher weniger bekannte Frauengestalt der Bibel aufgeführt wurde, welche aber selbstbewusst und durchaus auch mit weiblicher List ihre Position als Frau durchsetzt. Rund 50 Personen nahmen heuer an diesem Ausflug teil und erfreuten sich an dem kulturellen Programm, dem schönen Sommertag sowie an dem geselligen Beisammensein in einem Gasthaus in Münzkirchen zum Abschluss. Die „Rainbacher Evangelienspiele“ wurden vor 10 Jahren von Friedrich Ch. Zauner ins Leben gerufen und sind mittlerweile bis über die Grenzen hinaus bekannt.

IMG_0573

Thomas im Gespräch mit Friedrich Ch. Zauner, Gründer der Evangelienspiele Rainbach

IMG_0630

IMG_0623

IMG_0609

IMG_0583

IMG_0574