image



Neue moderne Elemente im Altarraum

Wie schon angekündigt, gibt es jetzt wieder einige neue Elemente in unserer Kirche u.z.
Ständer für die Darstellung „Die Taufe Jesu“ –
Ständer für die Osterkerze –
Auflage für das Evangelienbuch

DSC01243

Der Deckel des Taufbeckens mit der Darstellung der „Taufe Jesu“ war in den letzten Jahren auf einem unscheinbaren Holztischerl abgestellt gewesen. So war es uns vom Seelsorgeteam ein großes Anliegen, diese Figurengruppe wieder gut sichtbar zu machen und besser in den Altarraum zu integrieren.
So entstanden nach den Entwürfen von Prof. Wolfgang Stifter (ehem. Rektor der Kunstuniversität Linz) und den handwerklichen Ausführungen von Herrn Erwin Baireder aus Landshaag zwei moderne Elemente: Ein Kerzenständer für die Osterkerze und eine Halterung für die Taufgruppe wurden aus Nirosta-Stäben gefertigt. Auch das Lektionar wird nun während der Woche auf einer Plexiglashalterung unterhalb der Kanzel ausgestellt.
Alle Erneuerungen heben sich von der Form und vom Material ab und bilden dennoch eine Einheit mit dem Bestehenden.

DSC01000

DSC01005