image



Ministrantenausflug nach Salzburg


Einen strahlend schönen Spätsommertag erlebten die Kinder sowie die Eltern beim diesjährigen Ministrantenausflug, der uns nach Salzburg führte. Am Vormittag stand ein Besuch im Salzburger Zoo am Programm, wo wir Tiere aus allen Kontinenten besichtigen konnten. Danach ging es weiter zu den berühmten „Salzburger Wasserspielen“, wo wir eine lehrreiche Führung erhielten. Weil es ein recht heißer Tag war, war es für manche Kinder eine wahre Wohltat, dabei eine Erfrischung in Form eines Wasserstrahls zu erhalten. Als Zugabe besuchten wir bei der Heimfahrt noch den Hangar 7 in Salzburg, wo wir z.B. Formel I – Autos oder Flugzeuge aus nächster Nähe betrachten konnten. Da die Mini-stranten und die mitfahrenden Eltern natürlich nicht hungrig heimkehren sollten, stärkten wir uns zum Abschluss noch bei MacDonalds.

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, den auch Herr Pfarrer genießen konnte, der sich diesen Ausflug nicht entgehen ließ.