image



Krankenausflug der Pfarre

Wie jedes Jahr veranstaltete der „Sozialausschuss“ des Pfarrgemeinderates auch heuer wieder einen Ausflug mit alten und kranken und jenen Menschen, die wenig von zu Hause fortkommen.
DSC03098

Heuer war das Ziel das Bezirksseniorenheim Eferding, Leumühle. Für über 90 Personen feierte zunächst Pfarrer Josef Pesendorfer in Konzelebration mit Pfarrer Josef Hörleinsberger (Bad Mühllacken) einen Gottesdienst in der sehr schönen Kapelle des Seniorenheimes.
Besonders gedachten wir bei dieser hl. Messe der + Franziska Linner, die jahrelang Mitglied des Sozialauschusses war und der + Juliana Rechberger, die Caritas-Haussammlerin in Unterlandshaag war.
Nach dem Gottesdienst bedankte sich Herr Pfarrer besonders bei allen, die den Transport der alten und kranken Menschen übernommen haben und die Fachausschusssprecherin Anneliese Zankl lud alle in den Nibelungenhof zu einer Jause und zu einem gemütlichen Beisammensein ein.
Angela Tully (Okarina), Rudolf Berger(Bassgeige) und Hans Traxler (Ziehharmonika) erfreuten mit ihrer sehr angenehmen Musik die Leute.
Für die Alten und Kranken soll dieser Ausflug ein Zeichen sein, dass wir sie nicht vergessen – und für uns, dass es viele unter uns gibt, die alt, krank oder sonst irgendwie beeinträchtigt sind, die wir nicht übersehen sollten!

DSC03095

DSC03093

DSC03088

DSC03099

DSC03100

DSC03102

DSC03105

DSC03112

DSC03115