image



Krankenausflug der Pfarre

DSCN6804
Am Freitag, den 13.September unternahm der Fachausschuss „Soziales“ des Pfarrgemeinderates den alljährlichen Krankenausflug. Unter der Leitung von Frau Margarete Größwang, Elfriede Mayrhofer und Anneliese Zankl fuhren Mitglieder des Sozialausschusses und private Helfer/innen die alten und kranken Menschen mit Privatautos nach St. Marienkirchen .a.d. Polsenz, dem Ziel unseres heurigen Krankenausfluges.

Schön war das Zusammentreffen mit Pfarrer Josef Etzlstorfer, unserem früheren Kooperator. Er und unser Pfarrer Josef Pesendorfer feierten dann die hl. Messe in der schön renovierten Kirche von St. Marienkirchen zu Ehren der Heiligen des Tages, der hl. Notburga, die genau vor 700 Jahren (am 13.9.1313) ver-storben ist.
Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein im GH Baumgartner bei Jause, Kaffee und Kuchen.
Das Zusammenkommen mit anderen, etwas von zu Hause-fort-kommen, war für so manche wieder Gelegenheit, dem sonstigen Alltag für ein paar Stunden zu entrinnen. Danke sei allen gesagt, die zum Gelingen dieses Ausfluges beigetragen haben.

DSCN6829

DSCN6822

DSCN6816

DSCN6806