image



Kindersegnung in der Pfarrkirche

Die Frauengruppe „Frauenimpuls“ lud wie in den letzten Jahren die Eltern, Paten und Großeltern der im Jahre 2013 getauften Kinder zur Kindersegnung in die Pfarrkirche ein, und viele folgten dieser Einladung.
DSC03275

In der Andacht, die vom Kinderchor der Pfarre unter der Leitung von Bernadette Leitner und Ruth Blasenbauer musikalisch gestaltet wurde, segnete Pfarrer Josef Pesendorfer die Kinder und wünschte ihnen Gottes Segen, seinen Schutz und seine Begleitung auf ihrem Lebensweg. Die Frauengruppe hatte für die Eltern Fläschchen mit Weihwasser bereitet und lud die Eltern ein, ihre Kinder auch zu Hause damit zu segnen.
Im Anschluss an die Andacht luden die Frauen vom „Frauenimpuls“ in den Pfarrsaal zu Kaffee und Kuchen ein. Eltern und Verwandte, aber auch schon die Kinder genossen dieses Beisammensein.
DSC03294

DSC03290

DSC03266

DSC03263

DSC03250

DSC03249