image



Jahresrückblick 2014 – Katholisches Bildungswerk Feldkirchen

image001
Wir blicken zurück auf unser erstes Tätigkeitsjahr im Katholischen Bildungswerk.
Mit Freude und Engagement organisierten wir vier Veranstaltungen:
Unsere Erstveranstaltung „NEUES GOTTESLOB“ fand im Juni in der schönen Pesenbachkirche statt.
Unter der Anleitung von Hermine Aichinger (Chor und Gesangsleiterin aus Hartkirchen) sangen viele kraftvolle Stimmen aller Tonlagen zu einem Auszug von Liedern aus dem neuen Gesangs- und Gebetsbuch.

Gotteslob_1

Gotteslob_2

Gotteslob_3

Im Sommer veranstalteten wir im Rahmen des Kindersommerprogrammes eine KINDERLESUNG mit dem bekannten Kinderbuchautor und Schauspieler Patrick Addai.
Mit großer Ausdruckskraft und Dynamik erzählte er aus seinen Buch:
„Soll ich einen Elefanten heiraten, fragte der Frosch“, und begeisterte damit die anwesenden Kinder.

Kinderso_1

Kinderso_2

Kinderso_3

Kinderso_4

Kinderso_5

Kinderso_6

Ende Oktober begrüßten wir zu einer LESUNG die bekannte und beliebte Schriftstellerin und Autorin Gabi KRESLEHNER aus Ottensheim.
Es war ein spannender und unterhaltsamer Abend mit gemeinsamen Gesprächen im Anschluss bei einem Gläschen Wein.

Unbenann8t

Unbenannt

Unbenannt1

Unbenannt2
Die alljährliche BUCHAUSSTELLUNG nutzten wieder viele Feldkirchner um in entspannter Atmosphäre das eine oder andere Buch als Geschenk zu bestellen.
Im Rahmen der Ausstellung konnte man auch Geschenksideen, deren Erlös dem Afrika-Projekt GO-Fishnet zu Gute kamen, erwerben.
Wir unterstützten dieses Projekt mit den Einnahmen aus der Kaffee- und Kuchenkassa.
Mit neuen Ideen arbeiten wir bereits am Jahresprogramm 2015 und würden uns freuen, wieder viele Feldkirchner/innen dafür zu begeistern.
KBW Team Feldkirchen
Bettina Lackinger, Elke Gilly, Christiane Allerstorfer und Bernhard Zopf

Unbenannt3

Unbenannt4

Unbenannt5

Unbenannt6

Unbenannt7