image



Jahreshauptversammlung der KFB

15.11.2014

DSC03938


Der Pfarrsaal war an diesem sehr sonnigen November-Nachmittag gut gefüllt, denn ca. 120 Frauen waren als Zeichen der Verbundenheit mit der KFB zur Jahreshauptversammlung gekommen.
Wie schon vor 3 Jahren wurde unsere Veranstaltung von der Liedermacherin und Religionslehrerin Ursula Hutterer musikalisch umrahmt – und wie schon vor 3 Jahren war ihr unsere ganze Aufmerksamkeit sicher. Mit bezaubernder Stimme, gekonntem Gitarrenspiel und der lustigen, nachdenklichen sowie auch kritischen Botschaft ihrer Lieder erreichte sie Jung und Alt.
Zwischen den Liedern war Platz für die alljährlichen Programmpunkte wie Kassabericht, Rückblick auf das Arbeitsjahr, Ehrungen der Jubilarinnen und Begrüßung der 4 Neumitglieder.
Besonderer Dank erging an die Vertrauensfrauen für ihre wertvolle Arbeit; Barbara Leonfellner, die Leiterin des KFB-Teams, hob heute aber noch 3 weiteren Frauen hervor, die sich immer besonders um KFB-Anliegen bemühen: Heidi Radler, Heidi Schöppl und Maria Butz.
Weiters betonte Barbara den Wert der Teamarbeit, um große Ziele und Vorhaben zu verwirklichen. Sie ermutigte die anwesenden Frauen, die Planung neuer Ideen oder das Aufgreifen von „Altbewährtem“ selbst in die Hand zu nehmen und damit die Arbeit des KFB-Teams zu unterstützen und zu bereichern.
Gitti Rechberger stellte als gelungenes Beispiel die Arbeitsteilung im Blumenschmuckteam vor, warb um weitere Mitglieder und konnte auch promt 2 hilfsbereite KFB-Frauen finden.
Herr Pfarrer drückte in seinen abschließenden Worten wieder seine KFB-Verbundenheit aus – knüpfte daran aber auch einen dringenden Wunsch:
Die verstorbenen KFB-Mitglieder nicht zu vergessen und als Zeichen der Verbundenheit die Freitag-Abendmesse mitzufeiern, wo der verstorbenen Mitglieder gedacht wird.
Recht gut gestimmt verließen um ca.16:15 Uhr wohl die meisten diese Jahreshauptversammlung; vielleicht nahmen manche einen „Ohrwurm“, den ein oder anderen Gedankenanstoß, aber auf jeden Fall ein wohltuendes Gemeinschaftsgefühl mit nach Hause.
(Elisabeth Wurzinger)

_DSC0299

_DSC0303

_DSC0318

DSC03916

DSC03919

DSC03922

DSC03925

DSC03936

DSC03940

DSC03946

DSC03949