image



Firmlinge gestalteten Jugendmesse

Am „Weissen Sonntag“ gestalteten unsere diesjährigen 16 Firmlinge zusammen mit der Jugendband „Rent a fence“ den Pfarrgottesdienst sowohl inhaltlich als auch musikalisch mit. Zum Thema der Messfeier „Masken“ zeigten die Firmlinge ein Rollenspiel, in dem es darum ging, dass wir Menschen oft Masken in unserem Leben tragen, um den Wünschen und Erwartungen anderer zu entsprechen. Gott aber hat uns nicht als Maskenträger konstruiert, betonte Pastoralassistent Thomas Hofstadler in einer kurzen Ansprache, sondern als individuelle Menschen mit unserer je eigenen Art. Deshalb soll es uns gelingen, die Masken, die wir oft tragen, abzulegen, um ganz wir selbst sein zu können: Sei die, die du bist. Sei, der der du bist. Sei einfach du!

P4270177
Die Messgestaltung durch die Firmlinge und durch die Band „Rent a fence“ fand bei den Gottesdienstbesuchern sehr guten Anklang, wie der Applaus am Ende der Messfeier bewies.

P4270176

P4270175

P4270180