image



Erntedankgottesdienst

in der Fachschule Bergheim.

DSC_0012

Am 6.Oktober feierten die Lehrkräfte, das Personal und die Mädchen der Fachschule Bergheim Erntedank. Religionslehrerin Mag. Karin Richtsfeld stellte diesen Gottesdienst unter das Thema
„Meine Verantwortung“ und Pfarrmoderator Josef Pesendorfer wies in seiner Ansprache auf die
Enzyklika „Laudato si“ von Papst Franziskus hin, in der er alle Menschen mahnt: „Sorgt für die Umwelt, sorgt aber auch um echte Liebe zum Menschen; denn alles gehört zusammen!“ – „Niemand darf sagen: Ich habe nichts damit zu tun! – Wir alle sind Beteiligte!“
Musikalisch gestalteten die Mädchen mit Dipl. Päd. Anneliese Weißengruber den Gottesdienst.
Nach der Erntedankfeier gab es – wie es sich zu einem Fest gehört – ein köstliches Mittagessen.
DSC_0005

DSC_0017

DSC_0020

DSC_0027

DSC_0028

DSC_0039

DSC_0048
(Bilder von Walter Schimpelberger)