image



Archiv für Juni 2015

Ministranten besuchten „Ars Electronica Center“

Die letzte Ministrantenstunde vor der Sommerpause war eine besondere: Pastoralassistent Thomas Hofstadler lud die Minis zum Besuch ins „Ars Electronica Center“ in Linz ein. Das AEC ist bekannt als das Museum der Zukunft, in dem ausprobiert werden kann, wie wir vielleicht morgen schon mit unserer Umgebung sowie anderen Menschen umgehen bzw. kommunizieren werden und was diese Veränderung für uns und unsere Gesellschaft bedeutet. Die Ministranten und deren BegleiterInnen hatten viel Spaß in diesem Museum und anschließend wurde noch dafür gesorgt, dass niemand hungrig nach Hause fahren musste. Zu guter Letzt lud Thomas auch noch alle teilnehmenden Ministranten auf ein Eis ein.

IMG_2249

Reichhaltige Auswahl und tolles Angebot…

…beim Flohmarkt der Pfarre Feldkirchen
128

Flohmarkt in Feldkirchen

Feldkirchen, Marktplatz 1 (OÖ) eröffnet das größte Einkaufszentrum.
019

Pfarre bedankt sich beim Blumenschmuck- und KBW-Team

DSC_3972
Im Rahmen einer gemütlichen Jause betonte Pfarrgemeinderatsobfrau Edeltraud Allerstorfer die Wichtigkeit der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in der Pfarre. Sie sind es, die das Pfarrleben maßgeblich mitgestalten. Die Damen des Blumenschmuckteams, unter der Leitung von Frau Ursula Bruckner, gestalten das ganze Jahr über kreative und dem Anlass entsprechend Gestecke und Arrangements.
Das KBW –Team veranstaltete im vergangen Jahr viele interessante Dinge – von Vorträgen über einen Liederabend bis zum Kleidertausch.
Auch Pfarrer Josef Pesendorfer, Pastoralassistent Thomas Hofstadler und die Leiterin des Seelsorgeteams Gelinde Wolfsteiner wissen die Arbeit dieser Gruppen sehr zu schätzen.
Überall dort wo viele ehrenamtlich tätig sind , lebt und blüht die Gemeinschaft!

  • Seite 1