image



Archiv für März 2015

Palmweihe in der Tagesbetreuung

Feldkirchen a. d. Donau – Gewerbeparkstraße 2
DSC05179

SchülerInnen der NMS Feldkirchen malen ein Fastentuch

Das neue Fastentuch wurde am Sonntag, 8. März im Pfarrgottesdienst um 9 Uhr 30, der von Pfarrer Josef Pesendorfer gehalten wurde, präsentiert. Die Religionslehrerin Sabine Fröschl stimmte den Gottesdienst inhaltlich auf das Fastentuch ab. Die musikalische Umrahmung übernahmen die Lehrerinnen und Lehrer sowie einige Schülerinnen der 2B der NMS Feldkirchen.
DSC_3509

Das neue Fastentuch

– in der Pfarrkirche Feldkirchen a. d. Donau

DSC05071

Proben-Wochenende des Kichenchors

Zur Vorbereitung auf die Oase in der Fastenzeit und auf Ostern hat der Kirchenchor ein Proben-Wochenende eingelegt.
Im Ambiente des wunderschönen Freskensaals im Schloss Zell an der Pram wurde am 27. & 28. Februar konzentriert geprobt,
neue Literatur einstudiert und an bereits bestehendem Repertoire weitergearbeitet.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Familienfasttag und „Suppensonntag“

Am Freitag, den 27.Februar rief die Kath. Frauenbewegung Österreichs zum Familienfasttag auf.
Am Sonntag, den 1. März lud die Kath. Frauenbewegung der Pfarre bei den Gottesdiensten und beim „Suppenessen“ im Pfarrheim zum „TEILEN“ auf, weil „TEILEN ZUKUNFT SPENDET“.

DSC04984

  • Seite 1