image



Archiv für November 2014

Adventkranzbinden

Viele Frauen trafen sich am Mittwoch, den 26.11. Vormittag im Jugendheim, um Adventkränze für die Kirche und zum Verkauf zu binden. An die 100 Kränze, Gestecke und Türkränze wurden gebunden.
Am späten Nachmittag trafen sich Mitglieder des „Frauentreffs“, die Dekoration für die Adventkränze vorzubereiten. Das „Frauenmosaik“ kam dann am Abend zusammen, um die Adventkränze zu schmücken, die dann zum Verkauf angeboten werden.
DSC04167

Konzert zweier Jugendchöre begeisterte Publikum

Mitte November fand in der Pfarrkirche Feldkirchen/D. ein Konzert zweier Jugendchöre statt. Unter dem Motto „L(i)ebst du schon?“ boten die „Swinging Acts“ aus Lembach Lieder für Herz, Seele und Gemüt. Diese reichten von „Ipharadisi“ über „Amazing Grace“ bis „Heast as net“ und „Amoi sehn ma uns wieda“. Dazwischen wurden von Elisabeth Rabeder Texte gelesen, die zum Nachdenken anregten. Unsere Jugendlichen aus Feldkirchen vom „dachor“ traten bei diesem stimmungsvollen Konzert als Gastchor auf und gemeinsam mit allen Besuchern wurde das Schlußlied gesungen. Dieser Abend zeigte wieder einmal eindrucksvoll, wie es in einem Liedtitel der „Swinging Acts“ hieß: Musik macht gute Laune.

Begräbnis Johann Harrer

Pfarre Feldkirchen a.d.Donau
totenbild mesner

Lange Nacht der Jungschar

IMG_1798

Anfang November fand im Pfarrsaal eine „Lange Nacht der Jungschar“ statt, an der rund 30 Jungscharkinder und deren LeiterInnen teilnahmen. Gleich zu Beginn stand eine Fackelwanderung auf dem Programm, welche durch den Ort führte und den Kindern viel Spaß bereitete. Mit einem anschließenden „Speed-Dating“ für Kinder sowie verschiedenen Spielen verging der Abend relativ rasch. Aber damit begann eigentlich erst so richtig die „Lange Nacht“ …
Ob in dieser Nacht Herr Pfarrer (der im Raum darüber schläft – normalerweise) zu seiner wohlverdienten Nachtruhe kam, wird hier nicht verraten.

  • Seite 1