image



Archiv für September 2014

Krankenausflug der Pfarre

Wie jedes Jahr veranstaltete der „Sozialausschuss“ des Pfarrgemeinderates auch heuer wieder einen Ausflug mit alten und kranken und jenen Menschen, die wenig von zu Hause fortkommen.
DSC03098

Frauentreff beim Rundstreckenradrennen…

…des Feldkirchen Eisbär vertreten
Radrennen 9-2014 016

Wortgottesfeier zum Thema „Schuld vergeben“

Beate Aigner vom Kinderliturgie – Ausschuss gestaltete dieses Thema sehr anschaulich. Die Kinder zeigten an Hand eines Gummibandes, dass die Spannung immer größer wird, wenn jeder in eine andere Richtung geht. Erst wenn man auf einander zugeht, lässt diese Spannung nach. So ist es auch mit dem Vergeben – es kann erst stattfinden, wenn wir Menschen auf einander zugehen.
Musikalisch beeindruckte der Chor von Niki Leitenmüller aus Lembach.
Unser Jugendchor „dachor“ lud dann zum Pfarrcafe ein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fachausschuss Jugend lud ein zu persischem Abend

Einmal im Jahr lädt der Jugend-Fachausschuss des Pfarrgemeinderates die Mitglieder vom „Dachor“ (Jugendchor) sowie die JungscharleiterInnen zu einem gemeinsamen Essen ein. Diesmal traf man sich im „Ristorante Castello“ in Freudenstein, dessen Besitzer aus dem Iran stammt. Unser Pastoralassistent Thomas dankte dabei zunächst im Namen der Pfarre den Jugendlichen für ihr Engagement. Anschließend erfreuten sich alle am leckeren persischen Essen, welches die Wirtsleute servierten. Auch wenn manche Zutaten teilweise etwas ungewöhnlich für unsere Geschmäcker waren, schmeckte das Essen allen sehr gut. Zum Abschluss erzählte der Wirt den interessierten Jugendlichen auch noch aus seiner bewegten Lebensgeschichte, wie er damals im Iran unter Ex-Präsident Ahmadinejad als Leibwächter arbeitete und dabei mehrfach in Todesgefahr geriet.

IMG_1664

KFB-Wallfahrt am 05.September

In den Tagen um Maria Geburt fliegen ja bekanntlich nicht nur die Schwalben, sondern auch die KFB-Frauen aus Feldkirchen fort.
IMG_1618

Segnung der Erstklässler am Schulanfang

Die Buben und Mädchen der beiden ersten Klassen unserer Volksschule kamen mit Frau Direktor, den Lehrerinnen und der Religionslehrerin in die Kirche, um den Segen für ihr erstes Schuljahr zu erbitten.
DSC03054

Besuch auf unserer Pfarrkirche

Am 3. September flogen einige Störche über unsere Kirche hinweg dem Süden zu. Zwei machten einige Stunden auf unserem Kirchendach Rast. Sie schauten sich ganz neugierig die ganze Umgebung an und machten eifrig Toilette.
Natürlich blieben sie nicht unentdeckt! Kinder waren die ersten, die sie sahen und sich über diesen Besucht freuten!

DSC02846

  • Seite 1