image



Archiv für Juni 2014

Feldkirchen – Pesenbachkirche

Ein Abend der „Stimmen“ mit Lieder aus dem NEUEN GOTTESLOB
fand am Dienstag 10.Juni 2014 in der schönen Pesenbachkirche statt.
Unter der Anleitung von Hermine Aichinger (Chor und Gesangsleiterin aus Hartkirchen) sangen viele „kraftvolle“ Stimmen aller Tonlagen zu einem Auszug von Lieder aus dem neuem Gesangs- und Gebetsbuch.
Die Erstveranstaltung des neuen Teams des katholischen Bildungswerks wurde zahlreich besucht und mit Begeisterung und guter Stimmung verließ man danach die Kirche in den lauen Abend.

Pfarrausflug zu den „Rainbacher Evangelienspielen“

Am dritten Samstag im Juni fand der diesjährige Pfarrausflug statt. Pastoralassistent Thomas Hofstadler wählte diesmal die „Evangelienspiele“ in Rainbach im Innkreis als Reiseziel aus, wo das Stück „Tamar“ über eine eher weniger bekannte Frauengestalt der Bibel aufgeführt wurde, welche aber selbstbewusst und durchaus auch mit weiblicher List ihre Position als Frau durchsetzt. Rund 50 Personen nahmen heuer an diesem Ausflug teil und erfreuten sich an dem kulturellen Programm, dem schönen Sommertag sowie an dem geselligen Beisammensein in einem Gasthaus in Münzkirchen zum Abschluss. Die „Rainbacher Evangelienspiele“ wurden vor 10 Jahren von Friedrich Ch. Zauner ins Leben gerufen und sind mittlerweile bis über die Grenzen hinaus bekannt.

Fronleichnam

Die Fronleichnamsprozession war heuer den vier Tageszeiten: MORGEN – MITTAG – ABEND – NACHT gewidmet. Bei jedem Altar gab es für die jeweilige Tageszeit eine besondere Betrachtungsweise und auch die Brotgedanken und Fürbitten waren darauf abgestimmt.
Danke allen, die dieses Fest vorbereitet haben und mitgewirkt haben. Es ist immer wieder schön, wenn so viele aus der Pfarrbevölkerung daran teilnehmen.
DSC_2668

Pfarrcafe der Jungschar

Der Gottesdienst am 1. Juni wurde musikalisch vom Kirchenchor gestaltet. Am Schluss lud Katharina Thek im Namen der Jungschar die Kirchenbesucher zu Kaffee und Kuchen ein.
Diese nahmen die Einladung gerne an – wie auf den Fotos zu sehen ist.

DSCN6535

  • Seite 1