image



Archiv für März 2014

Tauferneuerungsfest der Erstkommunionkinder

Nach dem Fest der Versöhnung (= die Erstbeichte) vor Weihnachten war am Freitag, den 28.März ein weiterer wichtiger Schritt unserer Erstkommunion-kinder in der Vorbereitung auf das Fest der Erstkommunion – das Fest der Tauferneuerung.
JLA_8949

Ein besonderer „Suppensonntag“

Der Mitarbeiterinnenkreis der Kath. Frauenbewegung der Pfarre erbat am Sonntag, den 23. März von den Kirchenbesuchern nicht nur deren Opfer für den Familienfasttag, sie sorgten auch bei den Gottesdiensten für Information aus erster Hand, was mit dem gespendeten Geld geschieht und wie und wo damit geholfen wird.

DSC_0699

Aschermittwoch im Kindergarten

„Stopp!“ – Diese Tafel sagt uns: Ich muss unbedingt anhalten, stoppen! Ich darf nicht weiterfahren.
Heute, am Aschermittwoch sollen wir auch anhalten. Mit dem heutigen Tag beginnt eine besondere Zeit – die Fastenzeit!
Fasten heißt nicht, dass wir weniger essen sollen; es heißt vielmehr, dass wir über uns nachdenken sollen, an Gott denken und uns auf das Osterfest vorbereiten sollen, weil Jesus unser Freund ist.
Das alles sagte Herr Pfarrer den Kindern.

DSC03560

Pfarrnachrichten März / April

Wenn Sie die aktuellen Pfarrnachrichten online lesen oder downloaden möchten, klicken Sie auf „weiterlesen“.

  • Seite 1