image



Archiv für November 2013

Pfarrnachrichten Dezember / Jänner

Wenn Sie die aktuellen Pfarrnachrichten online lesen oder downloaden möchten, klicken Sie auf „weiterlesen“.

Buchausstellung 2013

DSC_1645
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.
(Friedrich Nietzsche)

Cäcilienfeier des Kirchenchores

–  am 15. November  im GH Wögerer

Nach der Abendmesse, die vom Kirchenchor musikalisch gestaltet wurde, lud die Pfarre zum Abendessen ein.

Stellvertretend für unseren Herrn Pfarrer, bedankte sich Pastoralassistent Thomas Hofstadler bei Obfrau Edith Mohringer, Chorleiterin Judith Schenk und allen Chormitgliedern für ihr Engagement im Verlauf des letzten Jahres.

Pfarrleiterin Edeltraud Allerstorfer schloss in ihre Dankesworte auch das Seelsorgeteam, unter der Leitung von Gerlinde Wolfsteiner, ein.

Martinsfest des Kindergartens/Hauptstraße

Um 17 Uhr versammelten sich die Kinder mit ihren Kindergartenpädagoginnen und Helferinnen, den Eltern und Großeltern und vielen Gästen in der Pfarrkirche.

Lieder, Geschichten, Darstellung der Martinsgeschichte, Worte des Herrn Pfarrers und ein Laternentanz wechselten sich in dieser Feier ab.

Dann wurde mit den Laternen durch den Markt gezogen. Vor der Kirche gab es als Abschluss Tee, Kinderpunsch und köstliche Mehlspeisen – so konnte das „Teilen“ gleich praktiziert werden.

Es war für alle ein sehr schönes Fest zu Ehren des hl. Martin, dieses beliebten Heiligen.

P1050038

Rückschau Medleys

Am 8.11.2013 lud die Öffentliche Bibliothek Feldkirchen/Donau zu einem „irisch-lyrisch-mühlviertlerischen Abend“ mit dem Medley-Folk Trio und Gü Wolkerstorfer.

Die Veranstalter konnten sich über einen vollbesetzten Pfarrsaal freuen und die Musiker sowie der Leser verbreiteten gute Stimmung und begeisterten ihr Publikum mit schöner Musik und heiteren Texten.

Die Büchereileiterin Adelheid Schöppl nutzte diesen Abend, um sich in aller Öffentlichkeit beim Büchereiteam zu bedanken. Besonders hervorgehoben wurden die MitarbeiterInnen Martin Reisinger, Judith Füreder, Elke Rechberger, Renate Wipplinger und Hermann Schöppl für 20jährige Tätigkeit und Claudia Rechberger für ihre hervorragende Arbeit im Bereich der Filme.

CIMG2969

Jahreshauptversammlung der KFB Feldkirchen a.d.Donau

Ca. 120 Mitglieder der KFB sowie Herr Pfarrer und Pastoralassistent Thomas Hofstadler fanden sich am Samstag, 09. November um 14 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal ein.

Frauentreff der Pfarre besuchte Schisprunganlage

Der pfarrliche „Frauentreff“ besuchte am Tag vor Allerheiligen die Schisprunganlage in Hinzenbach, wo vor rund 3 Jahren die 100 Meter Mattenschanze feierlich eröffnet wurde. Unsere Frauen (sowie unser einziger männlicher Teilnehmer Thomas Hofstadler) erhielten auf der Anlage in Hinzenbach eine sehr kompetente Führung, welche uns bis nach ganz oben zum Absprungturm führte, was uns einen atemberaubenden Blick in die Tiefe ermöglichte. Dieser Blick steigerte wiederum unseren Respekt vor jenen, die sich auf dieser Schanze über den Bakken wagen, darunter auch junge Frauen und Mädchen, wie wir beim Training beobachten konnten.
IMG_0291

  • Seite 1