image



Archiv für September 2013

Dank an Flora Thalhammer und Josef Hofer

Der Pfarrgottesdienst am 29. September zu Ehren des heiligen Michael wurde musikalisch vom Pfarrgemeinderat gestaltet. Franz Zankl sprach den Dank an Josef Hofer aus, der über 20 Jahre die KMB geleitet hat. Bei Flora Thalhammer, die in 18 Jahren Bildungswerkleitung 140 Veranstaltungen organisiert hat , bedankte sich Edeltraud Allerstorfer. „Der Mensch erfüllt sich und seinen Sinn erst in der Gemeinschaft und im Übernehmen von Verantwortung“ ein Ausspruch von Erwin Ringel, der die Wichtigkeit von Engagement in Gruppen und Organisationen bestätigt. In diesem Sinne bedanken wir uns bei den Beiden nochmals sehr herzlich!

Die Pfarre feiert mit den Ehejubilaren

JLA_5062
Am Sonntag, den 15. September lud die Goldhaubengruppe alle Jubelpaare dieses Jahres zum gemeinsamen Feiern ihrer Jubelhochzeit ein. Dieser Einladung kamen diamantene, goldene und silberne Jubelpaare nach und feierten gemeinsam in der Kirche von Pesenbach.

Krankenausflug der Pfarre

DSCN6804
Am Freitag, den 13.September unternahm der Fachausschuss „Soziales“ des Pfarrgemeinderates den alljährlichen Krankenausflug. Unter der Leitung von Frau Margarete Größwang, Elfriede Mayrhofer und Anneliese Zankl fuhren Mitglieder des Sozialausschusses und private Helfer/innen die alten und kranken Menschen mit Privatautos nach St. Marienkirchen .a.d. Polsenz, dem Ziel unseres heurigen Krankenausfluges.

Fachausschuss Jugend lud ein zum „Afrikanischen Abend“

IMGP0123
Zu einem „Afrikanischen Abend“ lud der Jugend-Fachausschuss der Pfarre Mitte September ins Restaurant „Tamu Sana“ in Linz ein. Diese Einladung sollte zugleich ein Dank an alle sein, die in irgendeiner Weise in Feldkirchen in der pfarrlichen Jugendarbeit tätig sind: als JungscharleiterInnen oder im Jugendchor „da Chor“. Nach kurzen Dankesworten von Pastoralassistent Thomas Hofstadler wurde das afrikanische Essen serviert, das teilweise etwas exotisch, aber sehr schmackhaft war. Auch die Lokalbesitzerin Monique aus Ruanda nahm sich im Anschluss noch Zeit, unseren Jugendlichen aus ihrer Heimat zu erzählen, was den gelungenen Abend abrundete.

Wallfahrt der Kath. Frauenbewegung am 6. September

20130906_110816_resized

Fast 100 Frauen machten sich am Freitag, den 6. September auf zur Wallfahrt nach Fürstenzell in Bayern. Den Rosenkranz auf der Fahrt über Passau und besonders den Gottesdienst in Fürstenzell gestalteten wir –dem Aufruf unseres Papstes Franziskus folgend – als Bitte um Frieden für Syrien.

  • Seite 1