image



Archiv für August 2012

Professjubiläen bei den Marienschwestern

Die Marienschwestern vom Karmel feiern jedes Jahr in einem feierlichen Gottesdienst in der Karmeliterkirche in Linz die Professjubiläen ihrer Schwestern.

Geburts-und Weihe-Jubilare im Stift St. Florian

Zu Beginn der diesjährigen Exerzitien (Sonntag, 19.8.) feierten die Priester, die heuer einen runden Geburts- oder Weihetag haben in der Basilika des Stiftes St. Florian einen gemeinsamen feierlichen Gottesdienst.

Für eine Zukunft ohne Hunger

Hunger ist, wenn eine Familie ihr Saatgut essen muss, weil sonst nichts mehr da ist.

Hunger ist, wenn Eltern komplett aufs Essen verzichten, damit sich wenigstens für die Kinder noch eine kleine Mahlzeit ausgeht.

Und Hunger ist, wenn ein Mädchen aus lauter Verzweiflung Gras kocht und ihren kleinen Geschwistern sagt, das sei Suppe.

Neues von den Marienschwestern vom Karmel

Am Donnerstag, den 12.7.2012 fand in Linz die Wahl der neuen Ordenleitung statt.

Für die nächsten 6 Jahre wurden gewählt:

Nur ein paar Schritte….

Auch in den Sommermonaten tut sich vieles in Feldkirchen.
Nur ein paar Schritte waren es, die Herr Pfarrer mit seinem Fotoapparat unterwegs war und folgendes sah:

Herr Pfarrer auf Kur

– in guter Gesellschaft und wunderbarer Gegend. Nach dem Krankenhausaufenthalt bei den Elisabethinen in Linz, war Herr Pfarrer – wie alle Jahre – in Bad Kreuzen bei den Marienschwestern auf Kur.

  • Seite 1