image



„Dankeseinladung“ an das Blumenschmuckteam…

… am 7. Mai ins GH Wögerer.
Edeltraud Allerstorfer bedankte sich beim Blumenschmuckteam der Pfarre für die wertvolle Arbeit mit folgenden Worten:
DSC_2628

„Blumen sind das Lächeln der Erde – die Liebesgedanken der Natur“

„Blumen machen die Menschen fröhlicher, glücklicher und hilfsbereiter, sie sind der Sonnenschein, die Nahrung und die Medizin für die Seele“

Das sind nur zwei von hunderten Sprüchen, die man über Blumen im Internet findet – und sie sagen schon sehr viel aus.

Wir sagen es heute nicht durch die Blume, sondern ganz direkt:
Danke euch allen für den schönen Blumenschmuck in unserer Kirche
im Verlauf des Jahres.
Seitens der Pfarre ist es uns wichtig, dass alle, die einen Beitrag zu unserem pfarrlichen Leben leisten, einmal im Jahr bedankt werden.
Und da gibt es schon einige Anlässe, was sehr erfreulich ist, denn es zeigt, dass unsere Pfarre wirklich lebendig ist und viele mitarbeiten.

Es sind sicher viele Stunden, die ihr damit verbringt, zu überlegen, wie geschmückt wird und dann auch die Arbeit selber, das Verblühte wieder wegräumen usw.
Peter Rosegger sagte einmal
„Die Blumen leben, lieben und reden eine wunderbare Sprache“
Diesen Spruch kann man sinngemäß auch auf eure Gestecke und Arrangements übertragen. Es ist immer wieder eine Freude sie anzusehen.
Uschi, dir besonderen Dank, dass du soz. die Leiterin der Gruppe bist und auch den heutigen Termin ausgemacht hast.

Danke auch der Frau Maria, sie hat jahrzehnte lang für den Blumenschmuck gesorgt und greift auch jetzt noch unterstützend ein ,ob beim Gießen oder anderen Dingen.

Wir bitten euch auch im nächsten Jahr wieder so kreativ weiter zu arbeiten – und ihr habt uns dann immer eines voraus :
„Ihr seid die einzigen, die schon vor dem Sonntag wissen was uns in der Kirche blüht!“
„Blumen sind Boten Gottes, die blühen, damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist!“

Danke, dass ihr das in unserer Kirche immer wieder so gut sichtbar macht.

DSC_2619

DSC_2626

DSC_2624

DSC_2620