Lesung mit Susanne Scholl

Am 21. Jänner lud die Bibliothek Feldkirchen um 19:00 Uhr zur Lesung mit Frau Susanne Scholl in den Pfarrsaal von Feldkirchen ein. Die Wiener Autorin las aus ihrem neuesten Roman „Omas Bankraub“, der sich dem höchst aktuellen Thema der Altersarmut von Frauen widmet. Nicht nur dazu kamen im Anschluss an die Lesung Fragen aus dem Publikum, sondern auch Frau Scholls frühere Journalistentätigkeit in Russland, ihre Lebensgeschichte, das Bücherschreiben und anderen diverse Themen interessierten die Besucher*innen der Lesung. Die Autorin nahm dazu gerne und ausführlich Stellung. Die Bibliothek möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Firma Ortner & Postpartner bedanken, die für diesen Abend ausreichend Exemplare des Buchs für den Verkauf zur Verfügung stellte. Einige Besucher*innen nutzten die Chance und ließen ihr Buch von Frau Scholl mit einer persönlichen Widmung versehen. Das Team der Bibliothek Feldkirchen hatte auch selbstgemachte Leckereien und erfrischende Getränke vorbereitet. Somit stand einem gemütlichen Ausklang mit den Besucher*innen der Lesung am Ende dieses unterhaltsamen sowie informativen Abends nichts im Wege.
Wir freuen uns, wenn wir euch auch wieder zu einer unserer nächsten Veranstaltungen im Jahr 2024 begrüßen dürfen!