image



Sternsingeraktion 2024

Es war so cool! Wir haben richtig viel Geld gesammelt! Dürfen wir das Geld bitte gleich zählen? Wir haben jede Menge Süßigkeiten bekommen! Es hat uns so viel Spaß gemacht! Das Essen war so guat!

Das waren ein Auszug der Rückmeldungen als die Sternsinger wieder retour ins Jugenheim gekommen sind.

Es freut mich persönlich total, dass die Sternsingeraktion in Feldkirchen so gut angenommen wird, alle die Mitmachen richtig viel Spaß haben und wir gemeinsam etwas für den guten Zweck tun.

Das vorläufige Ergebnis der heurigen Sternsingeraktion beträgt über 16.600 EUR.

Wieso waren die Könige heuer nicht geschminkt?

Die unterschiedlichen Hautfarben entstanden damals aus den drei bekannten Erdteilen. Europa, Afrika und Asien. Die Aussage dazu die Geburt Jesu als Heilsbringer für Menschen jeglichen Alters und geographiescher Herkunft. In der heutigen Zeit kann eine Hautfarbe nicht mehr einem Kontinent zugeordnet werden. Dieses ursprünglich positiv gemeinte Symbol ist überholt und missverständlich.

Uns geht es vielmehr darum, dass Kinder/Jugendliche/Erwachsene egal welcher Herkunft/Hautfarbe die Friedensbotschaft und den Segen fürs neue Jahr bringen!

Vielen Dank an alle kleinen und großen SternsingerInnen, Begleitpersonen und Mittagsstationen. Ebenso möchte ich mich ganz herzlich bei Marianne Allerstorfer und Helene Rabeder für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Ich wünsche euch ein gutes Jahr und freue mich schon auf die nächste Sternsingeraktion.

Sabrina Leibetseder