550€ an die Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei gespendet

Am Sonntag, den 26. März 2023 war Teamwork gefordert. Wir Damen vom dachor haben den Gottesdienst der Firmlinge in der Pfarrkirche gestaltet. Zur gleichen Zeit wurde von den “dachor Männern”, also unseren Partnern und Ehemännern, ein Pfarrcafé im Foyer vorbereitet.

Das Pfarrcafe sollte zum gemütlichen Beisammensein nach dem Gottesdienst einladen und wir freuen uns, dass so viele Leute gekommen sind! Neben zahlreichen Mehlspeisen und pikanten Snacks waren die süßen Gummischlangen vor allem bei den Kindern sehr beliebt.

Mit den Getränken und Speisen wurden Spenden für Menschen in Not in Syrien und der Türkei gesammelt. Wir freuen uns, dass wir so 550€ an die Caritas Nothilfe spenden konnten. Obwohl das Erdbeben das Gebiet bereits Anfang Februar erschütterte, ist Unterstützung für die Menschen dort weiterhin überlebensnotwendig. Mehr als die Hälfte von ihnen benötigt humanitäre Hilfe und 90% der Bevölkerung lebt sogar unterhalb der Armutsgrenze.

DANKE an alle, die unser Anliegen beim Pfarrcafé so großzügig unterstützt haben!
Das dachor-Team