Suppensonntag, 5. März 2023

Am zweiten Sonntag in der Fastenzeit veranstaltet die Katholische Frauenbewegung unserer Pfarre nun schon seit 37 Jahren den „Suppensonntag“– nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte das traditionelle Suppenessen heuer auch wieder stattfinden.

Der Pfarrsaal füllte sich ab 10:00 Uhr rasch mit Gästen, die das vielfältige Suppenangebot genießen durften und gleichzeitig mit ihrem Besuch und ihrer Spende die großartige Solidaritätsaktion der KFB „Aktion Familienfasttag“ unterstützten.

Die Katholische Frauenbewegung wird aber auch nicht müde zu betonen, dass sie nicht nur Spenden sammeln, sondern auch über die geförderten Projekte der

„Aktion Familienfasttag“ informieren möchte.

So wurde im Rahmen des Gottesdienstes das Projekt „Mindanao Migrants Centers“ vorgestellt, das sich zum Ziel setzt, die Probleme rund um das Thema Arbeitsmigration auf den Philippinen sichtbar zu machen und an Lösungen zu arbeiten.

Viele helfende Hände haben wieder zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen; „DANKE“ fürs Suppenkochen, Brotbacken, Getränkeausschank, Servieren, Vorbereiten, Zusammenräumen, und dem „KFB-Küchenteam“ …

Ein besonderes „DANKE“ auch der Pfarrbevölkerung für die großartige Spendenbereitschaft:

Tafelsammlung in der Kirche: 1042,30 €

Suppensonntag im Pfarrheim: 1758,41 €

Gesamt: 2800,71 €

So spendet unser solidarisches Teilen wirklich Zukunft für benachteiligte Menschen des globalen Südens!