Jahreshauptversammlung der KFB

Am 12. November fand nach zweijähriger Pause wieder die Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauenbewegung im Pfarrsaal statt. Erfreulicherweise folgten wieder viele Frauen als Zeichen der Verbundenheit mit der KFB dieser Einladung und hörten ein sehr interessantes Referat von Frau Mag.a Franziska Mair zum Thema: „Wissenswertes über die 5 Weltreligionen“.

Pfarrleiter Thomas Hofstadler, der nun schon seit zwei Jahren die interimistische Leitung der KFB Feldkirchen inne hat, hob wieder lobend das Engagement und die Mithilfe so vieler Frauen in pfarrlichen Angelegenheiten hervor. Gleichzeitig ist sein Wunsch nach Ablöse durch eine weibliche KFB-Leitung unüberhörbar – auch Barbara Leonfellner vom ehemaligen Leitungsteam zeigte sich hoffnungsvoll, engagierte Frauen zu finden, die die KFB Feldkirchen mit neuem Schwung und guten Ideen in die Zukunft führen möchten. So ergeht auch die Bitte in die Runde, auf der Suche nach interessierten Frauen für ein neues Leitungsteam mitzuwirken und zu werben.

Nach Kassabericht, Allfälligem, Einladung zu den monatlichen Frauenmessen und Glückwünschen an die Geburtstags-Jubilarinnen des Jahres 2022 setzte das „Irischen Segenslied“ den musikalischen Schlusspunkt dieser Jahreshauptversammlung.

Termine der KFB-Frauenmessen 2023 mit musikalischer Gestaltung durch verschiedene Frauenrunden

03.02.: Frauenmosaik

03.03.: Mütterrunde