Wallfahrt der Katholischen Frauenbewegung nach Frauenstein

„Zu Mariä Geburt fliegen die Schwalben furt“ mit diesem Spruch begrüßte Pfarrassistent Thomas Hofstadler die 60 Frauen im Bus, zum Start der Wallfahrt der kfb Feldkirchen, die jedes Jahr um Maria Geburt stattfindet.

Die diesjährige Wallfahrt führte uns nach Frauenstein bei Molln, dort gab uns Herr Franz X. Wimmer sehr interessante Infos über den Friedhof, die Geschichte der Kirche und auch Einblicke in die alte Pfarrerwohnung über dem Kirchenraum.

Das Mittagessen und auch den Nachmittag verbrachten wir im Stift Kremsmünster. Bei einer sehr kurzweiligen, mit Humor vorgetragenen Führung durch das Stift erfuhren wir Wissenswertes über das Stift und die neuesten Erkenntnisse über den Tassilokelch. Den Abschluss machten wir bei einer Jauseneinkehr im Zirbenschlössel in Sipbachzell.

Als wir wieder zu Hause in Feldkirchen ankamen, konnten wir nicht nur auf einen gelungenen Ausflug zurückblicken, sondern vor allem auf eine schöne Wallfahrt, bei der wir Bitten und Dank vor Gott getragen haben.