Adventkranzsegnung in Corona-Zeiten

Auch heuer konnte die Adventkranzsegnung aufgrund der weltweiten Pandemie und des Lockdowns nicht in der gewohnten Form durchgeführt werden. Unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Präventionsmaßnahmen fand aber bei uns in der Kirche dennoch eine pfarrliche Adventkranzsegnung statt. Am Tag vor dem 1. Adventsonntag wurden dabei jene Adventkränze, welche zuvor von der Bevölkerung in die Kirche gebracht wurden, in einer kurzen Feier von Pfarrer Josef Pesendorfer unter Mithilfe von Pfarrassistent Thomas Hofstadler gesegnet. Helene Nösslböck spielte an der Orgel.

In den einleitenden Gedanken von Pfarrer Pesendorfer hieß es in der Feier:

Wir machen uns in diesem Advent auf, um dem Licht zu begegnen. Wie oft verbreiten wir um uns Dunkelheit, weil wir an anderen vorbei leben. Du, Herr, willst auf meinem Lebensweg leuchten. Auch ich will das Licht der Hoffnung anzünden in diesem Advent.

Gott, der Herr, schenke uns allen einen gesegneten Advent!