Sternsingen – aber anders

Wie so viele andere Bereiche hat Corona auch das Sternsingen ein bisschen durcheinander gewirbelt. Aufgrund der Ungewissheit und den sich immer wieder ändernden Verordnungen ist es mir nicht möglich, das Sternsingen heuer so zu planen, wie wir es gewöhnt sind. Vor allem auch deswegen, weil ich nicht möchte, dass es im letzten Moment dann doch abgesagt werden muss. Deswegen habe ich mir für heuer ein neues Konzept überlegt, das leichter zu realisieren ist.

Das klassische Sternsingen, wie wir es kennen, wird es heuer nicht geben. Stattdessen werden drei kleine Sternsinger-Andachten stattfinden. Diese dauern jeweils 20-30 Minuten und finden im Freien statt. Die Bewohner folgender Gebiete sind dazu immer ganz besonders eingeladen.

• Jänner um 17 Uhr beim Feuerwehrdepot der FF Landshaag
    Besonders eingeladen sind die Bewohner von Landshaag, Freudenstein und Ober-/Unterhart
  • Jänner um 17 Uhr im Kräutergarten beim Curhaus Bad Mühllacken
    Besonders eingeladen sind die Bewohner von Bad Mühllacken, Oberndorf, Sechterberg, Bergheim, Windhof, Weingarten, Wolfsbach und Oberwallsee
  • Jänner um 17 Uhr im Pfarrhof oder am Marktplatz
    Besonders eingeladen sind die Bewohner von Feldkirchen, Pesenbach, Rosenleiten, Ach/Au/Vogging/Mühldorf, Weidet, Lauterbachsiedlung, Audorf und Hofham

Natürlich darf man auch an den anderen Tagen kommen, wenn man am entsprechenden Termin keine Zeit hat.

Bei den Andachten wird auch immer eine Sternsinger-Gruppe anwesend sein, außerdem wird über das Projekt, für das heuer gesammelt wird informiert und es wird einen kurzen spirituellen Teil geben, der von unserem Pfarrassistenten Thomas gestaltet wird.
Spenden können sie heuer per Erlagschein, der den Pfarrnachrichten beiliegt, und direkt bei den Sternsinger-Andachten. Außerdem wird der Opferstock in der Kirche vom 4.Adventsonntag, also dem 20.Dezember, bis zum 6.Jänner zu einer Sternsinger-Kassa umfunktioniert, wo ebenfalls gespendet werden kann.

Die Termine für die Einteilung und die Proben entfallen heuer natürlich. Allerdings benötige ich drei Gruppen, Kinder oder Erwachsene, die an einem der drei Termine Zeit haben. Bitte meldet euch gerne bei mir unter 0664/3405608 (Johanna Nösslböck)

Als PDF herunterladen