Zweiradsegnung in Feldkirchen

Am vorletzten Donnerstag im Mai fand die erste Zweiradsegnung in Feldkirchen statt, und zwar im Innenhof der Fachschule Bergheim. Eingeladen waren alle, die mit dem Segen Gottes in die neue Zweiradsaison starten wollten. Viele waren gekommen: Fahrräder, Mopeds, Motorräder und auch Kinderroller waren vertreten. Die Segnung wurde von Pfarrleiter Thomas Hofstadler vorgenommen, der in seiner Ansprache darum bat, „nicht schneller unterwegs zu sein, als dein Schutzengel fliegen kann.“ Danke Beate Aigner für die Organisation sowie Claudia Stirmayr und Bernadette Leitner für die musikalische Umrahmung der gelungenen Segensfeier. Die Segnung soll ab nun jährlich zu Beginn der Zweiradsaison in Feldkirchen durchgeführt werden.
Thomas Hofstadler