Abschluss der Firmvorbereitung

Zum Abschluss der diesjährigen Firmvorbereitung an einem kühlen Maiabend waren neben den Jugendlichen auch deren Firmpaten eingeladen. Leider fiel die geplante Nachtwanderung dem schlechten Wetter zum Opfer. So wurden von den FirmhelferInnen kurzfristig in der Kirche verschiedene Stationen angeboten, die Gelegenheit gaben, den Paten bzw. sein Patenkind noch besser oder neu zu kennen zu lernen. Eine Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen über Themen, über die man im Alltag weniger spricht … Am Ende dieses abendlichen Treffens überreichte Pfarrleiter Thomas Hofstadler den Jugendlichen die Firmkarte, wünschte ihnen Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg und dankte den FirmhelferInnen Beate Aigner, Katharina Augendopler, Martina Brunner, Bernadette Leitner, Bettina Reisinger sowie Karin Richtsfeld für die wertvolle Begleitung der Jugendlichen auf dem Weg hin zur Firmung.