image



„Spirinight“ der Firmlinge


Die Vorbereitungsphase zur Firmung ist eine spannende Zeit. Auch wir – die FirmhelferInnen der Pfarre – möchten die Firmlinge in diesem Abschnitt ein Stück weit begleiten und so besuchten wir Anfang April gemeinsam mit den Jugendlichen die „Spirinight“rund um den Linzer Mariendom. Unsere 48 diesjährigen Firmkandidaten konnten dabei an spannenden Workshops teilnehmen und Gemeinschaft erleben mit über 1000 Jugendlichen, die an dieser speziellen Veranstaltung teilnahmen. Umrahmt wurde die „Spirinight“ von einer jugendgerechten Eröffnungsliturgieund einem gemeinsamen, spirituellen Abschluss im Linzer Dom, bei dem auch Bischof Manfred anwesend war und der die Jugendlichen einlud, sich auf die Spurensuche Jesu in ihrem Leben zu begeben.

 

Als Abschluss der diesjährigen Firmvorbereitung findet am Samstag, 11.5. um 20 Uhr eine Nachtwanderungstatt, zu der speziell die Firmlinge und deren Pateneingeladen sind.

 

Mag. Thomas Hofstadler