Krankenausflug 2018

Das Ziel des heurigen Krankenausfluges war das Gymnasium Dachsberg.Der Fachausschuss „Soziales“ des Pfarrgemeinderates hat es sich wieder zur Aufgabe gemacht, älteren Pfarrangehörigen diesen Ausflug und einige Stunden in Gemeinschaft zu ermöglichen. Über 70 Personen nahmen heuer daran teil. Unter ihnen war auch ein Paar – Robert und Erna Rammerstorfer -, das an diesem Tag ihre Goldene Hochzeit feierten.
Zunächst wurde in der Kapelle des Gymnasiums mit Pfarrmoderator Josef Pesendorfer und Pfarrassistent Mag. Thomas Hofstadler ein Gottesdienst gefeiert. Pfarrassistent Mag. Thomas Hofstadler wies in seiner Ansprache zunächst auf das Fest, das die Kirche an diesem Tag feierte hin: das Fest der Kreuzerhöhung! Dann sprach er vielen aus dem Herzen, als darauf hinwies, dass auch jeder von uns so sein Kreuz zu tragen hat. Dass es aber immer auf den einzelnen ankommt, wie man den Tag, der einem wieder geschenkt ist, annimmt.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde in das GH Lackner gefahren, wo bei Würstel, Kuchen und Getränken viel Zeit zu Gesprächen war. Zu schnell verging für manche die Zeit und es war wieder an das Nachhause-Fahren zu denken.
Das schönste war, wenn viele sagten: „Danke für diesen schönen Nachmittag!“