Juwelenes Priesterjubiläum

DSC_7322

Am 29.6. 1963 wurde Josef Pesendorfer im Linzer Dom zusammen mit 24 anderen jungen Menschen zum Priester geweiht. Aus diesem Anlass wurde in der Pfarrkirche Feldkirchen am Jahrestag seiner Weihe ein Dankgottesdienst zum juwelenen Priesterjubiläum (= 55 Jahre Priester) gefeiert. Musikalisch wurde die Festmesse an diesem Abend in der Kirche von unserem Pfarrgemeinderat umrahmt. Wie Pfarrleiter Thomas Hofstadler in seiner Ansprache betonte, brauchen wir auch heute Priester und Seelsorger, „die darauf achten, dass die Seelen der Menschen nicht verdursten.“ Die Pfarre wünscht dem langjährigen Pfarrer und jetzigen Pfarrmoderator Josef Pesendorfer, dass er noch viele Jahre in Gesundheit und mit Freude seinen Dienst ausüben kann und dass er weiterhin ein guter Hirte für viele Menschen sein kann! Die anschließend am Kirchenplatz geplante Agape fiel leider dem Schlechtwetter zum Opfer.

Bericht: Thomas Hofstadler

DSC_7325