image



Fahrt zu den Rainbacher Evangelienspielen

009

50 Personen nahmen an der diesjährigen Busfahrt zu den Rainbacher Evangelienspielen teil. Aufgeführt wurde heuer die „Passion Jesu“ in der Inszenierung von Friedrich Ch. Zauner. „Ich möchte zeigen, dass die Bibel nicht erzählt, was es nicht heute auch noch geben könnte. Dass die Bibel nicht altmodisch ist, sondern aktuell und unverkrampft zeitgemäß“, erklärt Zauner zu seinem Stück. Zauners Evangelienspiele sind Musterbeispiele an Text- und Situationstreue, die den gläubigen Menschen genauso wie den Kunst- und Literaturfreund erfreuen. Und sie überraschen besonders durch die hervorragende Qualität des Spieles, wovon auch wir uns bei der Aufführung persönlich überzeugen konnten.

Im Anschluss an die Aufführung wurde noch auf eine Jause in einem Gasthaus in Münzkirchen eingekehrt, sodass auch der gesellige Teil dieser Fahrt nicht zu kurz kam.

016

019

026

055

058

059

063

064

068

069