Krankengottesdienst

221

Wie schon fast seit 40 Jahren, so lud auch heuer der Fachausschuss „Soziales“ des Pfarrgemeinderates, alte und kranke Menschen, die nie oder selten mehr zum Gottesdienst gehen können, am Samstag vor Pfingsten zum Kranken-gottesdienst mit Krankensalbung ein. Viele sind wieder dieser Einladung gefolgt und haben mit großer Innigkeit und Dankbarkeit mitgebetet, was ihnen Pfarrer Josef Pesendorfer vorgebetet hat: „Herr, wir bitten dich für unsere alten und kranken Schwestern und Brüder: Richte sie auf durch die Hoffnung auf dein Heil und sei ihnen Halt in Krankheit und Alter. Der du lebst und Leben schenkst, jetzt und in Ewigkeit. Amen.“
Gerne nahmen die Mitfeiernden nach der Krankenmesse die Einladung zu Frühstück und gemütlichen Beisammensein an.
199

202