image



Univ.-Prof. em. DDr. Karl Rehberger CanReg verstorben

Konsistorialrat DDr. Karl Rehberger, Augustiner Chorherr des Stiftes St. Florian, Bibliothekar und Kustos der Stiftssammlungen, ist am 31. Jänner 2018 im 84. Lebensjahr verstorben.

DDr. Karl Rehberger bleibt nicht nur als verdienstvoller Bibliothekar und Augustiner Chorherr in Erinnerung. Mit großer Sorgfalt und Hingabe widmete er sich den Büchern, Sammlungen und Archivalien und auch den Menschen, die ihn deswegen immer wieder kontaktierten und die seine Hilfe benötigten.
Ebenfalls wurde sein vielseitiges Engagement durch zahlreiche Ehrungen gewürdigt. So bekam er das Silberne Ehrenzeichen und die Kulturmedaille des Landes OÖ und das Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse der Republik Österreich.
Die Totenandacht in St. Florian findet am Montag, 5. Februar 2018 um 18 Uhr in der Stiftsbasilika statt.
Am Dienstag, 6. Februar 2018 beginnt die Beisetzungsfeier um 9.30 Uhr mit dem Rosenkranz in der Basilika. Dann wird der Sarg vom Stiftshof in die Basilika geleitet, wo das heilige Requiem zelebriert wird. Anschließend erfolgt die Beisetzung am Priesterfriedhof des Stiftes.
Hier finden Sie die Parte von DDr. Karl Rehberger CanReg.


Als PDF herunterladen

Fotos von seinem Goldenen Priesterjubiläum am 17.7.2011 in der Kirche von Pesenbach

796

813

821

829

842

843